www.nachkriegsjustiz.at
   
 
Heimo Halbrainer (Hrsg.)
"Feindbild Jude"
Zur Geschichte des Antisemitismus
116 Seiten, Preis 9 Euro
Zu beziehen über den Verein CLIO, Großgrabenweg 8, A-8010 Graz, Fax:0316 822883-12, http://www.clio-graz.net
Bestellen per e-Mail:
clio@gewi.kfunigraz.ac.at


Das Buch zur Vortragsreihe
"Feindbild Jude" - Zur Geschichte des Antisemitismus
ist erschienen.

Im Herbst 2002 hatte der Grazer Verein für Geschichts- und Bildungsarbeit CLIO zu vier Vorträgen zum Thema "Geschichte des Antisemitismus" in die Synagoge Graz geladen. Die dabei gehaltenen Vorträge von Dr. Eleonore Lappin (Institut für die Geschichte der Juden), Mag. Heiko Heinisch (Ludwig Boltzmann Institut für Historische Sozialwissenschaft), Dr. Dieter A. Binder (Universität Graz) und Mag. Dr. Heinz Wassermann wurden für die Herausgabe des Bands 1 der "Historischen und gesellschaftspolitischen Schriften des Vereins CLIO" überarbeitet und liegen mit Rezensionen und einer kommentierten Literaturliste zum Thema nun gedruckt vor.