www.nachkriegsjustiz.at
   
 
Sechster Workshop des Projektpakets »Justiz und NS-Gewaltverbrechen in Österreich. Regionale Besonderheiten und Vergleich mit Deutschland« in Graz

20. bis 22. Oktober 2005

Gegenstand des Workshops war eine zweieinhalbtägige Klausur der AutorInnen und Herausgeber des Buchs "Holocaust und Kriegsverbrechen vor Gericht. Der Fall Österreich".

Da die in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen geplante Abschlusskonferenz nur bei entsprechender finanzieller Unterstützung des für die Gedenkstätte verantwortlichen Bundesministeriums für Inneres durchgeführt werden kann, die ursprüngliche Zusage aber bisher aber nicht schriftlich erfolgte und ihre Höhe in Frage gestellt wurde, wird als mögliche Alternative die Durchführung der Konferenz an der Universität Graz beschlossen.






Workshop in Graz
20. bis 22 . 10. 2005